Geschichte

Max Ehrensperger aus Winterthur, ist als junger Mann in den 50er Jahren in die USA ausgewandert. Er hat seine Karriere als Tellerwäscher, Gärtner, Skilehrer usw. begonnen und ist später bei Amphenol USA eingestiegen. Ende der 60er Jahre war er für Amphenol als Europa Manager tätig. Unsere heutige Firma, hatte er Anfang der 70er Jahren mit seiner Frau Hedy gegründet.

Tony Müller, gelernter Huf und Wagenschmied mit Weiterbildung zum Flugzeugmechaniker, startete seine kaufmännische Kariere in der ehemaligen Swissair in Kloten. Von einem Steckverbinder-Lieferanten abgeworben, wurde er über die Jahre zum Mitbewerber der Firma Ehrensperger Electronics SA. Tony hat sich dann 1980 mit seiner Frau Cècile an der Ehrensperger Electronics beteiligt und hat diese im Jahr 1985 vollständig übernommen!

In den 90er Jahren sind die vier Söhne von Tony und Cècile Müller auch in die Firma mit eingetreten. Im Jahre 1991 haben wir die Firma Roschi Electronics in Worb übernommen und produzieren seit dann die Piezo Elektronischen Signalgeber.

Kontakt

EMCT Swiss-ConnTec SA
Grubenstrasse 7A
3322 Urtenen-Schönbühl

+41 31 859 34 94